Versandinformationen

- Wie wird versandt?
Die Produkte aus unserem Sortiment werden per DHL verschickt. Beachten Sie bitte auch unseren Mindestbestellwert von 15,00 €.

- Wie wird bezahlt?
Sie können per Rechnung (nur Schulen und Behören), Paypal oder Vorkasse bezahlen. Weitere Informationen finden Sie in den Zahlungs-Informationen im linken Menü.

- Lieferzeiten
Ihre Bestellung wird nach Eingang natürlich umgehend von uns bearbeitet. Bearbeitungszeit beträgt 2-3 Werktage. Bitte erfragen Sie ggf. die Verfügbarkeit per email oder Telefon.

- Versandkostenfrei
Ab einem Warenwert von 150,00 € ist Ihre Bestellung versandkostenfrei innerhalb Deutschland.

- Versandkosten Deutschland

Paketdienst
DHL
bis kg Euro
2 4,90
10 5,90
31,5 6,90
40 11,10
60 13,80
90 20,70
120 27,60
150 34,50
180 41,40


Größere Mengen gerne auf Anfrage. Der Onlineshop berechnet die Versandkosten automatisch. Wenn Sie die gewünschte Menge in den Warenkorb legen, werden Ihnen die Versandkosten innerhalb Deutschland angezeigt. Ankündigung der Speditionslieferung erfolgt per Email. Lieferung erfolgt grundsätzlich nur bis Bordsteinkante.


- Abholung
Selbstverständlich können Sie auch Ihre bestellte Ware bei uns in Diedorf (bei Augsburg) abholen. Beachten Sie hierfür bitte unsere Öffnungszeiten.

- Internationaler Versand

bis 5 kg
bis 10 kg
bis 15 kg
bis 25 kg
bis 30 kg
bis 40 kg
bis 50 kg
Euro 1
16,90 €
21,50 €
25,70 €
34,00 €
38,20 €
60,90 €
69,30 €
Euro 2
18,40 €
23,90 €
29,00 €
39,10 €
45,70 €
69,60 €
69,30 €
Euro 3
19,20 €
25,30 €
29,80 €
42,20 €
49,60 €
74,90 €
86,20 €
Euro 1 Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Tschech. Rep.
Euro 2 Italien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vereinigtes Königreich
Euro 3 Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Zypern

- Wie ermittle ich die Portokosten?
Sobald Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, werden Ihnen die Standard-Versandkosten (DHL, innerhalb D) angezeigt. Sie haben während des Bestellvorgangs die Möglichkeit, die Versandart zu ändern.

- Wichtiger Hinweis
Trotz aller Sorgfalt kann es zu Falschlieferungen und Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos bzw. tauschen die falsch gelieferte Ware um.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden sind sofort bei Zugang des Pakets beim Zusteller zu reklamieren. Sie informieren uns anschließend über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail, Fax oder Telefon.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe. Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.